Dienstag, 1. März 2011

Bioderma Sensibio H2O

Bioderma ist eine französische Firma, deren Produkte man in Deutschland in der Apotheke bekommt. Oftmals sind die Produkte jedoch nicht vorrätig, sodass man bestellen muss.

Ein absolutes Highlight der Firma ist für mich das Bioderma Sensibio H2O. Es ist eine Abschminklotion oder -wasser, dass man auf ein Wattepad gibt und dann mit dem Wattepad über das Gesicht geht. Selbst wasserfestes Augenmakeup und Mascara löst diese Reinigung spielend leicht, indem man das mit Bioderma angefeuchtete Wattepad etwas auf die Augen drückt. Es brennt natürlich nicht in den Augen und man kann mit Sensibio H2O natürlich auch Lippenstift etc. abschminken und dabei ist es geschmackneutral, was mir sehr wichtig ist. Es ist vergleichbar mit der Nanolotion von La Roche-Posay oder Avène, jedoch muss ich sagen, dass ich das Reinigungswasser von Bioderma besser finde.
Die 250ml Flasche kostet etwa 12€ und die 500ml Flasche um die 18€. Es lohnt sich also die große Flasche zu kaufen.
Das Produkt hat mich vollends überzeugt, allerdings ist für mich der Preis nicht gerade wenig, dennoch bewerte ich es mit einer 1.

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

6 Kommentare:

  1. liebe klaine (niedlicher name!).


    du schreibst, dass du diese lotion besser findest, als die nano-lotion von avene. kannst du noch sagen, warum? ich kenne die nano-lotion und finde sie gut, aber nicht top. das abschminken geht bei mir damit nicht so gut, wie ich gehofft hatte.

    funktioniert das abschminken deiner meinung nach mit dieser lotion besser?

    vielen dank für deine antwort. du hast einen schönen kleinen, sorry, klainen blog, der bestimt schnell wachsen wird :-)

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym: Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte! Ich finde Bioderma besser, weil es absolut geruchsneutral ist und die Avenelotion bei mir in den Augen etwas gebrannt hat. Ich fand die Nanolotion schon gut von der Reinigungswirkung her und hatte bisher bei beiden noch keine Probleme beim Abschminken.

    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und deine Frage!
    Liebe Grüße,
    Klaine

    AntwortenLöschen
  3. liebe klaine,

    danke dir für deine antwort! hat mich gefreut, sie zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaine, kannst du mir auch sagen wo du das Reinigungswasser bestellst?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @ Anonym: Ja, natürlich sage ich dir gerne, wo ich es bestelle. Ich bestelle es bei apotal, da der Versand kostenlos ist. Du solltest aber bei der Suche "sensibio" eingeben und nicht bioderma, dann kommst du auf die richtigen Produkte.
    Ganz liebe Grüße,
    Kleine

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke dir für die Antwort, ich habe tatsächlich immer nach "Bioderma" gesucht, habe letztes Mal bei docsimon bestellt und war enttäuscht:das Wasser war meiner Meinung nach kein Original, waren auch komische Aufkleber auf polnisch oder tschechisch und dazu sauteuer! Jetzt probiere ich es bei apotal. Vielen Dank

    AntwortenLöschen