Donnerstag, 10. März 2011

Alverde Nagelaufbauserum

Alverde hat bei der letzten Sortimentumstellung einiges für die Hände und Nägel herausgebracht, darunter auch ein Nagelaufbauserum. In dem Fläschchen sind 9ml enthalten und es kostet 3,25€.


Es befindet sich in einem typischen Nagellackfläschchen mit grünem Deckel. Es ist nicht zu flüssig, sodass es sich ganz einfach auftragen und mit dem Pinsel verteilen lässt. Es riecht fruchtig-frisch und ich mag den Geruch sehr gerne. Da das Serum durchsichtig ist, kann man sehr gut die enthaltenen grünen Jojoba-Perlen erkennen, die für mich jedoch eher Spielerei sind, da man fast nie eine dieser Perlen auf den Nagel aufrägt.
Laut Hersteller kräftigen Coffein, Brennesselextrakt, Algen und Seidenproteine die Nagelplatte; das Serum ist daher nicht vegan. Aloe Vera soll der Nagelhaut Feuchtigkeit spenden, sodass ich das Serum immer großzügig auf den Nagel und darüber hinaus auf die Nagelhaut auftrage.
Man soll dies mehrmals in der Woche tun und das ist auch ein Kinderspiel, denn das beste an dem Serum ist die Einwirkzeit. Selbst auf der Nagelplatte zieht das Serum ratz fatz ein. Ich bin jedes Mal wieder darüber überrascht. Die letzte Feuchtigkeit massiere ich danach noch etwas ein und fertig ist die Nagelpflege.
Meine Nägel, die leider immer sehr biegsam waren und oben absplitterten, sind viel fester geworden, ob es nun an dem Serum liegt, kann ich nicht sagen, da ich auch das Calcium Gel von p2 als Unterlack und die Alverde Nagelpflegecreme für die Nagelhaut anwende.

Obwohl ich mich in Bezug auf die Wirkung nicht festlegen möchte, so verdient das schnelle Einziehen die Bestnote, also eine 1.

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen