Samstag, 12. März 2011

e.l.f. Blush

Vor langer Zeit (mindestens ein Jahr) habe ich bei e.l.f. bestellt. elf steht für eyes lips face und ist nur online bestellbar.
Damals gab es bis auf vereinzelte Studio-Line Produkte nur die "normalen" elf-Produkte, die alle 1,79€ kosten. Heute gibt es noch eine weitere Mineral-Linie.


Die Blushes gibt es in kleinen durchsichtigen Schiebehülsen oder als Refill. Interessanterweise ist im Refill mehr drin, sodass ich mir diese bestellt habe. Die Refills sind allerdings nicht als Refill für die Einzelblushes gedacht, sondern zum Einsetzen in Paletten. Sie haben einen Durchmesser von 26mm und haben damit die gleiche Größe wie MAC (Lidschatten-) Refills. Gleichzeitig habe ich mir bei elf auch noch ein passendes Quad für ebenfalls 1,79€ bestellt. Es ist weiß mit Perlmuttschimmer und trägt den elf-Aufdruck. Es hat einen Klappmechanismus zum Öffnen, was alles sehr angenehm und leicht macht. Im Deckel ist ein Spiegel und ein kleine Applikator liegt natürlich auch bei.


Von den Blushes habe ich zwei Farben bestellt, einmal Shy und einmal Glow.
Wie man sehr leicht an den Abnutzungsspuren sieht, gefällt mir Glow viel besser. Glow geht ins korallige, während Shy ein Altrosa ist.


Die Pigmentierung ist für ein Blush gut, da ich es da lieber leicht mag um die Farbe aufzubauen.
Ich bin also sehr zufrieden, einzig die Größe ist ein wirkliches Problem. Jeder der die Lidschatten von MAC und daher die Pfännchengröße kennt, kann sich vorstellen dass die Größe nicht ideal zur Aufnahme mit Hilfe eines Blushpinsels ist.
Die Idee und die Umsetzung mit dem Quad ist wirklicht gut, allerdings leidet darunter das Handling, daher gebe ich den Blushes eine 2-3.

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

PS. Das Quad selbst ist nicht magnetisch. Die Pfännchen haben unten auf ihrem Boden einen Magneten aufgeklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen