Dienstag, 22. März 2011

Essence Special Effect Topper 02 circus confetti

Momentan sprechen mich sehr viele Produkte von essence an, daher schreibe ich auch so viel darüber. Ich hoffe, dass ihr euch noch nicht langweilt.
Ein weiteres neues Produkt, welches man nur in großen Theken finden kann, ist der Special Effect Topper circus confetti. Circus confetti kommt in der typischen Verpackung daher: durchsichtiger runder Glasflakon mit schwarzem Deckel. Er enthält 8ml und kostet 1,79€.


Da es sich bei diesem Lack um eine durchsichtige Base mit bunten Glitzerflakes und - partikeln (kleine silberne und goldene Partikel, minimal größerer blauer und silberner Glitzer, und dann noch größere rote, pinke, blaue, grüne, silberne und goldene Glitzerflakes) handelt, sollte man ihn am besten natürlich über einen anderen Farblack lackieren. Natürlich kann man ihn auch so auf den Nagel auftragen, jedoch braucht man dann wirklich unendliche Schichten bis er wirklich komplett deckt. Das Auftragen ist nicht so leicht, da der Glitzer sich nicht gleichmäßig auf dem Nagel verteilen lässt. Oft habe ich nur den durchsichtigen Lack aufgetragen und die Flakes blieben im Pinsel hängen. Man muss mehrmals drübergehen und am Ende habe ich oft auch etwas Glitzer an der Nagelspitze abgestreift und dann verteilt. Durch diesen erschwerten Auftrag bildet sich eine dickere Schicht Nagellack, die dann natürlich länger zum Trocknen braucht.


Durch die verschieden farbigen Flakes, kann ich mir den Lack auf vielen verschiedenen Nagellacken vorstellen. Ich habe ihn über p2 charming getragen.
Wer Glitzer liebt für den ist der Topper ein absolutes Muss und der scheut auch nicht das schwierige Ablackieren, denn wie alle Glitzernagellacke ist auch dieser sehr hartnäckig.

Wunderschöner Glitzer, aber keine leichte Handhabung wie so oft bei Glitzerlacken, daher benote ich den Lack mit einer 2.

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Kommentare:

  1. Super pretty! I bet it would look gorgeous over a dark nail polish x

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack hätte ich auch total gern, war aber leider schon ausverkauft, nunja.

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    meinerosawelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. @GABY: That´s exactly what I think, too. In my opinion this glitter polish looks best when applied on a black polish.

    @Jenny: Nicht traurig sein, solange er ja im festen Sortiment ist und immer aufgefüllt wird, bekommt man ihn ja irgendwann. Genauso geht es mir leider mit der Catrice Foundation: seit zwei Wochen ist der hellste Farbton immer ausverkauft.
    Dankeschön :) und liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  4. Den Lack finde ich auch total schön - er passt wirklich zu fast allen Farben!

    http://lacquerpassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen