Freitag, 17. Februar 2012

Easy Beanie oder ganz einfach eine warme Mütze gegen das kalte Wetter

Zum Geburtstag hat mein Freund mir letztes Jahr eine einfache Nähmaschine geschenkt und ich freue mich riesig darüber. Ich bin ein richtiger Nähanfänger und da ist meine kleine AEG genau richtig. Zuvor musste ich meine Sachen von Hand nähen und jeder weiß wie anstrengend das ist (ich zeige euch gerne mal auch meine von Hand genähte Handtasche, auf die ich besonders stolz bin).
Momentan ist es sehr kalt in Deutschland und auch ich habe immer um die Ohren herum gefroren, besonders beim Fahrradfahren. Eigentlich hätte ich ja einige gehäkelte Mützen zum Anziehen, aber nein, jetzt sollte es eine genähte sein. Bei Ninchens Chaos hatte ich eine wunderbare Anleitung für eine genähte Mütze gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte. In einem *hust* Geschäft in dem man günstig Klamotten bekommt, habe ich aus dem Sale (80%) zwei Baumwollpullover ausgesucht, die innen angerauht und somit schön kuschelig sind. Daraus habe ich mir dann diese schöne Mütze genäht, die mich jetzt immer begleitet. Es war übrigens ganz einfach zu nähen.




Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

1 Kommentar:

  1. total cool! gute idee ...vielleicht sollte ich mich auch mal wieder an die nähmaschine wagen ;-) liebe grüße!

    AntwortenLöschen