Donnerstag, 12. Mai 2011

Tag: 10 things I love

Ich bin getagged worden, das erste Mal :) Dankeschön! Da freut man sich. Getagged hat mich Godfrina von Macht kalter Kaffee Pflanzen auch schöner.

Hier die Regeln:

1. State who tagged you in your post
2. State 10 things that you love
3. Tag 10 other bloggers, listing them at the end of the post, and notify them with a lovely comment


1. Stifte

Oh ja, ich liebe Stifte und Schreibwaren über alles. Ich habe alleine mehr als 40 Füller und auch sonst liebe ich alles was schreibt, dabei ist es egal ob es ein Werbekuli oder ein Textmarker ist. Leider kann ich mich auch von Stiften nicht trennen und hebe sie auf, wenn sie nicht mehr funktionieren (das bessert sich aber schon). So kommt es auch, dass ich mehrere Kisten habe. Mäppchen sammle ich übrigens auch...





2. ABBA

Entweder man hasst die Musik oder liebt sie. Ich liebe ABBA und sammle alles was damit zu tun hat, sogar Schallplatten selbst wenn ich keinen Plattenspieler habe. Generell liebe ich die Musik aus den 80ern und wünschte, ich hätte die Zeit damals erlebt.




3. Astrid Lindgren


Die Bücher, die sie geschrieben hat, ziehen mich besonders an. Ich lese, neben Krimis und Thrillern, total gerne Heile-Welt Kinderbücher und was gibt es da besseres als Bullerbü? Die Verfilmungen finde ich auch klasse und Bullerbü war mein allererster Kinofilm (ich werde es nie vergessen, wie toll und spannend das damals im Kino war). Astrid Lindgren finde ich als Person auch sehr interessant und habe daher mehrere Biographien über sie. Ich finde, sie strahlt auf Fotos und bei Interviews eine tolle Wärme aus.



4. Handtaschen

Jeder, der mich kennt, weiß das. Selbst meine Verwandtschaft hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich Taschen sammle. Ja, ich sammle Taschen (und trage sie) und ich finde man kann nie genug haben. Mir fehlt übrigens momentan eine kleine Schwarze, wobei ich nie nach sowas kaufe, sondern ich kaufe Taschen, wenn ich eine will und mir eine besonders gut gefällt. Mein Freund ist so lieb und akzeptiert das. Momentan warte ich auch auf eine Tasche und gestern kam eine mit der Post bei mir an.





5.Schminke

Okay, das ist auf einem Beautyblog selbsterklärend. Ich kann stundenlang meinen Freund und andere Leute damit nerven über ein neues Puder zu reden oder ähnliches. Daher habe ich hier ein neues Ventil gefunden, was wirklich toll ist!




6.  Hörspiele

Ohne Hörspiel geht die Klaine nicht ins Bett. Zum Einschlafen brauche ich ein Hörspiel, erst dann kann ich abschalten und gut einschlafen. Dabei höre ich besonders gerne: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Scotland Yard, Die ??? und Elea Eluanda.




7. Schlafen


Am besten schlafe ich tagsüber und wenn ich Zeit habe (z.B. in den Semesterferien) schlafe ich jeden Mittag. Generell kann ich den ganzen Tag im Bett verbringen und locker über 12h schlafen. Am liebsten natürlich mit Hörspiel.




8. Kochen und Backen


Mache ich leider viel zu selten, besonders das Backen, weil wir ja nicht dick werden wollen. Wenn man nicht dick werden würde, würde ich jeden Tag backen. Ich esse auch wahnsinnig gerne Kuchen, dafür lasse ich lieber eine Mahlzeit ausfallen und esse ein, zwei Stücke mehr.




9. Faultiere


Ich finde Faultiere unglaublich süß. Dieses Gesicht, die Bewegungen - ahhhh!




10. Internet


Was wäre ich ohne das Internet? Ich hätte soooo viel Zeit! Aber das Internet ist eine tolle Quelle. Sei es für Informationen oder zur Unterhaltung. Man kann in Kontakt bleiben und viele Dinge auch hier erleben.



Hiermit würde ich gerne noch andere taggen und zwar:
Anna von Annas Blümchenwiese
Jojo von My Simple Life
Claudia von Beauty Butterflies
Mondperle von Man muss Schönheit zulassen, um sie zu erfahren
MissZophie von A Woman´s Right to Shoes
Sternchen von Sternchen´s Empire
Tiffy von Schön und Günstig
Kalliope und Alencia von Kosmetikklatsch mit Kalliope81 und Miss Alencia
Dani von Dani´s Beauty Blog
Eva und Maria von BeMineRy

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Natürlich dürfen auch alle anderen mitmachen!

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

1 Kommentar:

  1. Echt interessant, welche 10 Dinge du liebst. Bei den meisten Dingen kann ich dir voll und ganz zustimmen.
    Ich werd dich auf jeden fall weiter verfolgen

    Liebe Grüße

    Mein Blog: www.honeiiixd.blogspot.com

    AntwortenLöschen