Montag, 4. April 2011

Nageldesign "Stars and Stripes"

Dieses Nageldesign habe ich letztes Jahr getragen und ist daher älter, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten. Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, ich hoffe ihr könnt die amerikanische Flagge dennoch erkennen.


Benutzt habe ich dafür:
- p2 color victim Nagellack in virgin (ein Weiß aus dem alten Sortiment, ich empfehle euch jedoch einen anderen weißen Nagellack zu benutzen, da dieser sehr transparent und nicht deckend ist)
- p2 color victim Nagellack gigantic (ein intensives Blau aus dem alten Sortiment)
- p2 Color On Nailstylist in der Farbe 020 dramatic pink (anstelle eines roten Nailstylists, habe ich einen pinken benutzt, da ich leider keinen roten finden konnte)
- außerdem ist ein Zahnstocher sehr hilfreich für die Punkte
- p2 Schnelltrocknerspray (damit die einzelnen Schichten zwischendurch schneller trocknen, sonst dauert das alles ewig)
- Klarlack oder Topcoat


So gehts:
Als erstes habe ich alle Nägel mit dem p2 Nagellack virgin weiß lackiert. Da dieser Lack sehr schlecht deckt, habe ich mindestens zwei Schichten gebraucht. Damit der Lack schnell durchtrocknet habe ich die Nägel mit dem Schnelltrocknerlack besprüht und dann mit dem p2 Nailstylist rote bzw. pinke Linien gezogen. Man muss die Linien nicht ganz bis zur Nagelspitze durchziehen. Nachdem die Linien trocken sind, habe ich die Nagelspitzen in blau mit dem p2 Nagellack gigantic lackiert. Als diese Schicht wiederum trocken war, habe ich mit einem Zahnstocher weiße Punkte auf das Blau gesetzt. Nachdem diese getrocknet waren, habe ich über die ganzen Nägel einen Klarlack oder Topcoat aufgetragen damit die Oberfläche nicht so unregelmäßig aussieht und weniger Angriffsfläche zum Absplittern bietet.
Insgesamt hat das Nageldesign lange gehalten und ich habe es vielleicht eine Woche getragen.

Gefallen euch solche Nageldesigns? Soll ich über sie berichten, wenn ich wieder eines mache?

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen