Donnerstag, 7. April 2011

Manhattan Lotus Effect Nailpolish 46D

Das ist momentan mein Lack! Ich habe ihn jetzt viermal hintereinander lackiert und das ist zuvor noch nie vorgekommen!


Die Flache enthält 11ml und kostet ungefähr 3€; das ist je nach Geschäft unterschiedlich.
Die Farbe 46D ist ein wunderschönes knalliges Pink, das jedoch nicht billig aussieht und nicht ganz so knallig ist wie die Lacke aus der Freaky Friday Limited Edition. Die Farbe ist im Standardsortiment und so habe ich auch keine Angst, dass er mal leer gehen könnte, wobei ich meist nur eine Schicht auftrage. Auf den Bild sieht man die Nagelspitzen zwar durch, aber in natura ist der Lack schon nach einer Schicht deckend. Mit einer zweiten Schicht wird der Lack jedoch minimal dunkler.
Zur Zeit bin ich so angetan von Manhattan Lacken, weil sie so schnell trocknen. Da können sich p2 oder gar Catrice noch eine Scheibe abschneiden. Nach kürzester Zeit ist der Lack trocken. Leider hält er aber auch nicht sehr lange. Schnell habe ich Tipwear oder eine Ecke splittert ab und das obwohl der Lack ja angeblich longlasting ist und besonders lang haften soll.

Da er jedoch so einfach zu lackieren ist (schnelle Trockenzeit und eine Schicht reicht) bekommt der Lack von mir eine 2 mit einem extra Sternchen, weil es momentan Liebe ist *lach*.

Freut ihr euch auch schon so auf die kommenden Nagellack LEs von Manhattan?  Mich ärgert es jedoch immer, dass die Nagellacke in den Editionen immer teuerer sind als die normalen Lacke.

Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Kommentare:

  1. Hat der wirklich einen Lotus Effekt oder warum heißt der so? Das frage ich mich schon länger.

    AntwortenLöschen
  2. @DasJules: Hallo!
    Wenn man es genau betrachtet, hat jeder Nagellack insofern einen Lotus-Effekt, dass Wasser abperlt. Ansonsten kann ich an dem Lack in dieser Richtung nichts besonderes feststellen.
    Auf der Rückseite steht jedoch, dass der Lack durch Lotusextrakt die Nägel stärken und eine besonders langanhaltende Farb-Brillanz verleihen soll.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!
    Liebe Grüße,
    Klaine

    AntwortenLöschen