Dienstag, 19. Juli 2011

TAG Yummy in the tummy

Erst einmal tut es mir Leid, dass es so still geworden ist. Leider wird das wahrscheinlich erstmal so bleiben. Ich dachte, dass ich wieder voll einsteigen kann sobald die Klausurenphase vorbei ist, aber momentan beschäftigen mich andere persönliche Dinge sehr, sodass das Bloggen einfach zu kurz kommt.


Darum mache ich jetzt einfach nur kurz bei einem Tag mit.

TAG Yummy in the tummy


Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Also eine Stunde ist lang, da würde ich eher woanders mir ein Eis holen, aber am liebsten mag ich Eissorten, die nach Schokoriegeln kommen z.B. Kinder Riegel.

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Ich weiß zwar nicht, was mit Stimmung gemeint ist, aber ich trinke sehr gerne Eistee.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Bei Chips kann ich nicht aufhören, außerdem liebe ich Spaghetti Bolognese.

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Melonen. Finde ich absolut lecker, besonders im Sommer sind sie so erfrischend und süß.

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Spinat. Mein Lieblingsessen war immer Eier, Kartoffeln und Spinat.

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Schleifchennudeln oder Farfalle sind schon immer meine Lieblingsnudeln.

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?  
Chinesisch. Ich liebe Ente süß-sauer, auch wenn ich es schon Jahre nicht mehr gegessen habe. Wahrscheinlich finde ich es so toll, weil ich es so selten esse.

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Die Mitte :D Ich kaufe immer medium.

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich mag Kaffee gar nicht so gerne, weil es mir zu bitter ist. Daher trinke ich lieber Kakao ;)

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Chai. Ich trinke auch fast nur noch Chai.

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich hebe mir immer das Beste bis zum Schluss auf. Ich liebe zum Beispiel Eier und bei Salaten liegen die meist obenauf, sodass ich sie erst auf den Rand lege und ganz am Schluss esse.

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Süß. Früher immer Cornflakes, momentan Apfel mit Naturjoghurt, Honig und Basis-Müsli.

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Am liebsten die Reste vom Mittagessen. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Mal Brot, mal Aioli, mal warm, je nach Lust und Laune.

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Erste Regel: Pizza ist nur Pizza mit Brokkoli drauf. Also Pizza mit Brokkoli und Schafskäse. Manchmal kommt noch Hähnchen dazu.

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Burger mit Chicken, egal wo.

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Schokolade selbst mag ich nicht soo gerne. Als Kind mochte ich sie sogar gar nicht. Also nur gefüllt oder am besten als Rocher oder ähnlichem. Am liebsten esse ich übrigens Kinder Joy. Ich liebe diese helle Creme und diese Knusperkugeln.

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Gummizeugs und da unterschiedliche Sorten je nach Lust und Laune. Gerne auch so sauere Sachen wie z.B. Pasta Frutta von Haribo.

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Es gibt verschiedene Sorten? Am liebsten mag ich dicke Pommes, also eher die geriffelten. Und sie können gerne etwas matschig sein, ist auf jeden Fall besser als krosse Pommes. Zuhause esse ich sie übrigens mit Ketchup woanders mit Mayonnaise (wir haben nie Mayo zuhause).

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Hmm. Ich mag gern Muskat, aber das erst seit ein paar Jahren. Ansonsten liebe ich diese ganzen Weihnachtsgewürze (Zimt, Nelken, Anis etc.)
Ich glaube jedoch nicht, dass ich ein Gewürz wirklich hasse. Aber ich mag es nicht wenn manche Gewürze zu dominant sind z.B. als ich aus Versehen ganz viel Thymian auf die Pizza gemacht habe - das fand ich nicht so lecker.


Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine



PS: Als Info, da ich gefragt wurde: Der Suncoat Girl Nagellack ging wirklich super zu entfernen: leicht und schnell ohne Nagellackentferner. Man kann ihn wirklich einfach abziehen. Dennoch hat der Nagellack ein paar Tage gehalten. Für mich also ein absolutes Daumen hoch. Ich habe auch schon zwei neue bestellt ;)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Eier, Kartoffeln und Spinat. Wobei ich immer die Kartoffeln zerdrücke und mit dem Spinat mische :D

    Und endlich mal jemand, der keine krossen Pommes mag! Ich esse richtig gerne so ganz dicke Pommes, weil die eben nicht so trocken sind und viel mehr nach Kartoffel schmecken.

    AntwortenLöschen