Mittwoch, 23. Februar 2011

Essence Stays on and on and on! Mascara


Momentan benutze ich die Stays on and on and on! Mascara von Essence, die bei der letzten Sortimentumstellung neu ins Sortiment kam. Laut Verpackung verspricht sie "extra Volumen, das hält und hält" und außerdem soll sie ganz einfach mit warmen Wasser zu entfernen sein. Klingt für mich sehr verlockend, zumal mein linkes Auge immer tränt und ich daher oft zu wasserfester Mascara greife.
Als ich sie das erste Mal öffnete, war ich jedoch sehr erstaunt: so ein kleines, dünnes Bürstchen für eine Mascara, die Volumen verspricht! Aber das hat auch einen großen Vorteil: Normalerweise kommt leider immer etwas Wimperntusche auf das obere Lid wenn ich mir die Wimpern tusche und durch das kleine Bürstchen passiert das nicht mehr.

Außerdem hält die Mascara ihr Versprechen lange zu halten, denn auch mit meinem tränenden Auge bleibt die Mascara wo sie ist. Auch am Abend wo ich bei nicht wasserfester Wimperntusche gerne mal dunkle Krümel unter dem Auge habe, ist nichts von diesem Pandaeffekt zu sehen.
Einzig das Abschminken habe ich mir leichter vorgestellt. Laut Hersteller soll man ja nur warmes Wasser dazu benötigen, allerdings sieht die Wahrheit bei mir anders aus. Zwar bin ich es von wasserfester Mascara nicht anders gewöhnt, dennoch erwartet man durch die Beschreibung etwas anderes.
Das Ergebnis auf meinen Wimpern ist wie bei jeder anderen Mascara auch. Meine Wimpern haben leider keinen Schwung und auch mit (beheizbarer) Wimpernzange kann man das leider nicht ändern. Insofern muss eine Mascara bei mir nur die Wimpern schwarz färben und vor allem nicht klumpen. Und in der Hinsicht bin ich mit dieser Wimperntusche sehr zufrieden. Bei vielen anderen Mascaras bin ich danach noch mit einem kleinem Kamm durch die Wimpern gegangen um die Wimpern auseinander zu bringen, hier ist es jedoch nicht nötig.

Alles in allem ist es eine solide Wimperntusche und erhält von mir eine 2

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

1 Kommentar:

  1. Toll, die werd ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp :-).

    AntwortenLöschen