Freitag, 25. Februar 2011

Alverde Augen-Make-up-Entferner Calendula

Generell bin ich sehr begeistert von Alverde und benutze gerne einige Produkte davon. So landete auch eines Tages der Augen-Make-up Entferner Calendula in meinem Einkaufskorb. Alverde ist eine Eigenmarke von
dm und nur dort erhältlich. Die Naturkosmetikreihe Alverde beinhaltet u.a. Gesichtcremes, Körperlotionen,
Duschgele und dekorative Kosmetik.


Der Augen-Make-up Entferner riecht für mich sehr angenehm und die Verpackung ist auch in Ordnung. Die Öffnung ist weder zu groß, noch zu klein, sodass man genau die richtige Menge auf ein Wattepad geben kann. Dann drücke ich das Wattepad eine Weile an meine Augen um Lidschatten und Mascara zu entfernen. Dies gelingt mir jedoch mit diesem Reiniger eher schlecht als recht. Außerdem bleibt ein unangenehmer Cremefilm auf dem Auge zurück. Zu allem Übel jedoch brennt dieser Reiniger in meinen Augen und ist daher als Augen-Make-up Entferner für mich unbrauchbar. Ich habe es jetzt mehrmals versucht, jedoch musste ich danach immer noch mit einem anderen Reiniger dran und das Brennen nahm leider kein Ende. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich den Augen-Make-up Entferner definitiv nicht nachkaufen werde und auch nicht empfehlen kann. Stattdessen werde ich versuchen ihn umzutauschen.
Da er weder seine Aufgabe erfüllt und in den Augen brennt, kann ich ihm leider nur eine 6 geben.

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

Kommentare:

  1. Hallöchen! =)
    Hast du ihn inzwischen umgetauscht?
    Und wenn ja, brauchtest du dafür den Kassenbon? Und haben sie deswegen rumgemosert?
    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, ich habe ihn umgetauscht. Einen Kassenbon brauchte ich nicht und sie haben mich auch nichts gefragt und waren sehr freundlich. Also keine Sorge! Bei dm kann man unproblematisch umtauschen und du musst auch nicht deine Adresse angeben wie sonst üblich.
    Ganz liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen