Sonntag, 27. Februar 2011

Alverde Nagelpflegecreme Aprikose

Bei der letzten Sortimentsumstellung von Alverde, der Naturkosmetikeigenmarke von dm, sind einige Nagelprodukte ins Sortiment gekommen, u.a. die Nagelpflegecreme Aprikose. Der Tiegel enthält 15ml und kostet 3,45€.

Der Tiegel ist hellgelb und der Deckel im typischen Alverdegrün. Die Creme an sich ist Orange und riecht intensiv fruchtig. Als Aprikose hätte ich den Geruch jedoch nicht identifizieren können. Die Oberfläche der Creme trocknet leicht an und wird dunkler im Farbton, daher wird auch auf der Verpackung empfohlen sie immer wieder fest zu verschließen, dennoch kann man nichts dagegen tun. Sie trocknet jedoch nicht fest, sondern bleibt von der Konsistenz gleich und nur die Farbe ändert sich. Die Pflegecreme lässt sich sehr leicht entnehmen und obwohl sie merklich reichhaltig ist, zieht sie schnell ein. In der ersten Woche habe ich sie mehrmals täglich benutzt, weil die Anwendung und die Einwirkzeit so einfach sind. Die Pflegewirkung hat mich vollkommen überzeugt. Ich knabbere sehr oft an meiner Nagelhaut und durch die Creme wurde sie so glatt, dass ich damit aufgehört habe. Insofern bin ich regelrecht begeistert.
Eine Freundin hat mir sogar einen zusätzlichen Tipp gegegeben: Sie benutzt die Nagelpflegecreme auch auf ihren Lippen und ich muss sagen, dass die Creme sich durchaus dafür eignet.
Insofern hat mich die Nagelpflegecreme von Alverde vollkommen überzeugt und bekommt von mir eine glatte 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen