Mittwoch, 16. Mai 2012

Manhattan Nagellack 61V

Relativ neu im Sortiment von Manhattan sind einige Nagellacke darunter auch der Nagellack mit dem klangvollen Namen 61V.
Ich würde es als ein helles Lila mit Graueinschlag bezeichnen. Es ist eine Farbe, die man in den letzten Monaten schon häufiger gesehen hat, dennoch hat mich diese Farbe angesprochen. Ich liebe solche Töne und fühle mich damit einfach wohl.
Der Auftrag war einfach. Der Lack zog keine Streifen und war mit der ersten Schicht schon fast deckend, will heißen, dass man sehr gut eine Schicht tragen kann, gegen das Licht sieht man allerdings, dass man nur eine Schicht trägt. Die Haltbarkeit war wie immer bei Manhattan: nach drei, vier Tagen fing der Lack an zu splittern. Generell bin ich mit der Qualität von Manhattan-Lacken sehr zufrieden (wobei es natürlich auch auf die Farbe ankommt). Auch die Trockenzeit war gut. Nach relativ kurzer Zeit konnte ich problemlos eine zweite Schicht auftragen.


Man sollte allerdings noch erwähnen, dass ich über den zwei Schichten Lack noch eine Schicht des essence better than gel nails top sealer getragen habe. Auf einen Unterlack habe ich diesmal sogar verzichtet, wobei ich das nur bei hellen Tönen und niemals bei Rottönen machen würde.
Ich kann die Farbe 61V uneingeschränkt empfehlen sofern man nicht schon solch einen Lack im Schrank hat.

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

1 Kommentar: