Freitag, 24. Juni 2011

Alterra Pflegende Lippenstifte

Da ich Naturkosmetik alles andere als abgeneigt bin, hat mich die Alterra Lippenbekenntnisse LE natürlich auch interessiert. Dummerweise beherbergt der Rossmann in der Sternstraße nur einen kleinen Alterra Aufsteller, also musste ich woanders hin dafür. Ich kann nicht verstehen wieso Rossmann seine Eigenmarken nicht besser führt und sie nicht überall erhältlich sind. Selbst Rival de Loop Young findet man nicht in allen Filialen. Daher hoffe ich, dass an die Stelle des Nivea-Aufstellers die große Alterra-Theke einzieht.
Nun gut, ich war zufällig in einem anderen Rossmann als die LE aufgebaut wurde (unangetatschte Tester *juhuu*).
Da ich es auf den Lippen eher dezent mag, durfte nur ein pflegender Lippenstift mit. Es handelt sich um den Lovely Lippenstift, welcher eine pinkere Variante des Coral ist.
Außerdem habe ich in der Filiale noch einen alten Lippenstift in Nude gefunden, welcher sehr braun ist, denn man aber dezent aufgetragen gut im Alltag tragen kann. Für 1,50€ durfte der auch noch mit.

von links nach rechts: Nude, Lovely, Coral

Normalerweise kosten die pflegenden Lippenstifte von Alterra 3,49€ und es handelt sich dabei um Slim Lippenstifte. Die Verpackung in dem typischen Alterra-Blau gefällt mir und das Hygienesiegel finde ich klasse. Es hält zwar Leute nicht ab den Lippenstift zu öffnen, aber man sieht direkt, ob er schon mal geöffnet wurde.
Die Konsistenz ist wirklich ein Traum, sie sind pflegend, lassen sich gut auftragen und halten dennoch eine Weile. Die Farbe ist dabei erstmal ein bisschen sheer, sie lässt sich jedoch gut aufbauen.
Ich bin wirklich froh über meinen Kauf.

v.l.n.r.: Nude, Lovely, Coral
(auf dem Bild habe ich sie extra dick aufgetragen damit man Lovely und Coral besser vergleichen kann)


Ganz liebe Grüße,
   eure Klaine

Kommentare:

  1. Hey! Hast du die LE in dem Rossi Oxfordstraße gefunden? Sonst fällt mir hier kein anderer Rossmann ein :)

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cassie!
    Ich war in Bad Godesberg im Rossmann (neben dem Woolworth). Ist der an der Oxfordstraße der am Bertha von Suttner Platz? Ich habe es nicht so mit Straßennamen und muss dann immer nachfragen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Coral habe ich auch und finde ihn super für den Alltag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, das ist der in der Nähe des Berta von Suttner Platzes. Ich vergesse den ganz oft, weil ich meistens zu dem in der Sternstraße gehe, dabei ist der in der Oxfordstraße ein echter Geheimtipp, was LEs etc angeht, da der anscheinend nicht besonders frequentiert wird.
    Du gehst einfach vom Rossi in der Sternstraße nach rechts Richtung dm und dann am Friedensplatz durch die Passage zur Oxfordstraße. Dauert nur ne Minute und man findet viel, was sonst vergriffen ist *g*

    LG Cassie

    AntwortenLöschen