Samstag, 3. März 2012

Wer Chai Latte mag, wird Spiced Latte lieben!

Ich trinke unheimlich gerne Chai Latte. Auf Dauer ist es jedoch auch unheimlich teuer wenn man sich Chai Latte to go gönnt. Eine Alternative dazu ist der Chai Latte von Krüger. Manche mögen ihn nicht, aber ich finde ihn lecker, wenn auch nur die Originalversion.
Im Internet habe ich ein tolles Rezept für einen Chai Latte Mix gefunden und wollte es unbedingt ausprobieren, aber leider sind nicht alle Zutaten in Deutschland erhältlich. Nun habe ich mir jedoch selbst etwas zusammengerührt und es ist Liebe! Ihr müsst es unbedingt mal ausprobieren! Ich nenne es Spiced Latte, weil es im Prinzip nur gewürzte süße Milch ist.

Spiced Latte
1/2 cup Magermilchpulver
1 cup Kaffeeweißer
1 1/4 cup Zucker
1 TL gemahlenen Ingwer
1 TL gemahlenen Zimt
1/2 TL Nelke
1/2 TL Kardamom

Alles in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Für die Zubereitung gebe ich drei gehäufte Teelöffel in eine Tasse und gieße heißes Wasser darüber. Fertig!

Es schmeckt würzig und unglaublich lecker! Es sieht vielleicht etwas dünn aus, aber lasst euch nicht täuschen, es schmeckt tatsächlich!

Ganz liebe Grüße,
  eure Klaine

PS. Die Reviews werden kommen, allerdings konnte ich heute keine Fotos machen und am Wochenende habe ich leider keine Zeit. Aber sie werden kommen!

Kommentare:

  1. Was für ein tolle Idee!!! Ich will es unbedingt ausprobieren!!! Wo kauft man Magermilchpulver? Danke schön und viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du es auch mal ausprobieren willst. Ich habe Magermilchpulver im Kaufland gekauft. Soweit ich weiß, gibt es das auch im Kaisers bei uns. Schau einfach mal im Supermarkt bei den Kondensmilchprodukten. Hoffentlich wirst du fündig!
    Ganz liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Rezept auf den Zettel geschrieben, am Montag gehts ab zu Edeka :-) lg und noch mal vielen Dank! Anna

    AntwortenLöschen