Dienstag, 9. Juni 2015

Ich bin wieder da!

Und ich bin momentan im Häkelfieber.
Nachdem ich erst mal nur gestrickt habe, finde ich häkeln momentan wieder viel interessanter. So habe ich natürlich auch ein paar Projekte auf der Nadel.

Zum einen häkele ich zum ersten Mal ein Kleidungsstück. Es soll eine Jacke werden, obwohl die Anleitung eigentlich nur für eine Weste ist. Ich habe jedoch vor noch Ärmel anzuhäkeln. Das Muster ist denkbar einfach und ist von Katy von ktandthesquid. Die Anleitung ist auf englisch und könnt ihr hier auf ravelry finden.



Mein neuestes Projekt ist der Ashley Rose Schal. Die Anleitung ist aus einem Magazin (digital erhältlich) und hat leider eigentlich einen wichtigen Fehler, aber ein Kommentar auf ravelry hat mich auf den richtigen Weg gebracht und so häkel ich ihn ganz begeistert. Das Muster geht schnell voran und macht irrsinnig viel Spaß, zumal man es so schnell verinnerlicht hat.
So sieht er bisher aus (nach zwei Tagen):

Für den Schal verwende ich meine alten Acryl-Reste. Links daneben die restlichen Knäule in der Reihenfolge wie ich sie für den Schal aufbrauchen möchte.


Außerdem kann ich euch auch noch eine fertige kleine Decke zeigen, die ich für unseren roten Hocker gehäkelt habe. Die Katzen turnen sehr gerne auf dem Hocker rum und dadurch musste er schon ganz schön leiden. Außerdem kann man so schnell die Decke abnehmen (und waschen), so dass Besuch nicht auf lauter Katzenhaaren sitzen muss.

Das Muster für die Decke gibt es übrigens auch als Video auf youtube.

Was macht ihr momentan?
Was interessiert euch?

Ganz liebe Grüße,
  Klaine

PS: Barbara vom Blog Zomaar Een Dag veranstaltet einen Mystery Crochet Along und ich freue mich schon auf das was wir häkeln. Bisher sind nur Informationen zur Garnwahl veröffentlicht worden und jeder kann noch mitmachen. Die Anleitung gibt es übrigens auf Englisch und Niederländisch. Ist noch jemand anderes dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen